CADNetwork wird Teil der #HackingCorona Community

13. April 2020

Der GPU-Server Anbieter CADNetwork aus Wesseling ist nun auch Teil der #HackingCorona Initiative und rechnet mit. Die starken Grafik-Prozessoren von CADNetwork tragen entscheidend zum Projekt bei.

Wo ist nochmal der Unterschied zwischen CPU und GPU? Wenn man in seiner Freizeit nicht gerade an Computern herumschraubt, sind diese Begriffe Neuland. Doch für Folding@Home und die Erforschung von Covid-19 ist diese Unterscheidung zentral: Sogenannte Graphics Processing Units (GPUs) sind die Prozessoren einer Grafikkarte und können die Simulationen von Folding@Home besonders schnell rechnen. Und nun haben wir uns gefragt: Gibt es auch nicht Server, die mit GPUs rechnen? 

Eine kurze Google-Suche führte uns zu CADnetwork, ein Server-Provider aus Wesseling, der sich auf GPU-Server spezialisiert hat. Durch die hochleistungsfähigen GPU Server und Workstation können Kund*innen im Bereich Deep Learning, Künstliche Intelligenz und anspruchsvollen wissenschaftlichen Anwendungen bei CADnetwork rechnen lassen. Nach einem kurzen Telefonat mit dem Geschäftsführer der Firma stand fest: CADnetwork wird Teil der Community!

Seitdem laufen 7 GPU Server für #HackingCorona – das mag zunächst nicht viel klingen, doch diese Server sind besonders leistungsstark.

 

Möchten auch Sie mit Ihrem Unternehmen zur Findung eines Impfstoffes für Covid-19 beitragen? Dann melden Sie sich gerne bei uns: ino [at] hackingcorona.de .

Das könnte Dich auch interessieren