Seit dem 07.04.2020 rechnet der Server-Provider TimmeHosting aus Lüneburg für #HackingCorona – ein wichtiger Beitrag zur Forschung im Kampf gegen Covid-19. Über 40 Server sind seitdem im Betrieb und tragen entscheidend zum Erfolg des Projekts und der Forschung bei Folding@Home bei.
Freie Rechenkapazitäten im Rechenzentrum müssen nicht trist in der Ecke stehen – TimmeHosting zeigt, dass es auch anders geht. Der Server-Provider unterstützt #HackingCorona mit allen freien Kapazitäten, die das Unternehmen hat. Wenn Server nicht vermietet sind, oder alte Technik nicht mehr zum Einsatz kommt, spendet TimmeHosting diese Kapazitäten an #HackingCorona. Ein toller Beitrag, der in Kombination mit vielen anderen Aktivist*innen und Unternehmen eine große Wirkung hat. Denn wenn wir alle gemeinsam rechnen, können wir entscheidend zur Findung einer Behandlung von Covid-19 beitragen.
Über 40 Maschinen rechnen mit 142 Kernen. Auch TimmeHosting zeigt sich begeistert: Am 8. April veröffentlichte das Unternehmen eine Pressemeldung zur Kooperation. Wir danken TimmeHosting für die tolle Kooperation, das haben wir natürlich auch auf Twitter publik gemacht:
Danke @timmehosting – Mehr als 40 Server von Euch arbeiten daran, den Code des Virus zu knacken!
— #hackingcorona (@hackingcorona) April 9, 2020
Werdet Teil der #HackingCorona Community und ladet euch die Software herunter: https://t.co/VmknKbaLGu und gebt die Team-Nummer 246646 an. pic.twitter.com/OQXlHdIu3G
Möchten auch Sie mit Ihrem Unternehmen zur Findung eines Impfstoffes für Covid-19 beitragen? Dann melden Sie sich gerne bei uns: ino [at] hackingcorona.de .